Sonntag, 28. August 2011

28. Aug - Gemeindeausflug nach Lauenburg


Wir als Arche Lübeck haben heute unsere Gemeindeausflug nach Lauenburg gemacht.Dabei gab es einen Brunch Gottesdienst in Lauenburg und wir sind mit gut 12 Menschen aus Lübeck dazu gekommen.

Ramona und ich haben gemeinsam die Predigt vorbereitet und auch vor Ort über Johannes 6 von der Speisung der 5000 und Jesus als Brot des Lebens gepredigt

Mir machte es große Freude zusammen mit Mona zu predigen und ich finde sie hat ihre Teil sehr gut gemacht. Nun ihre alte Luther Übersetzung klingt so weltfremd; ich werde für sie eine andere Bibelübersetzung besorgen müssen.

Ich fand dass meine Teil der Predigt nur durchschnittlich war, aber ich habe überdurchschnittlich viel Lob dafür bekommen. Komisch.

Hier kannst du die Predigt hören

Der Brunch Gottesdienst fing gleich mit dem Essen an – danach eine kurze Lobpreis, Anspiel und danach die Predigt von Mona und mir. Anschließend gab es dann Nachtisch und Zeit für gute Gespräche und Austausch.

Wir als Arche Lübeck haben dann eine nette Spaziergang durch die Altstadt von Lauenburg gemacht und als krönenden Abschluss gab es Eis für alle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen