Dienstag, 4. Oktober 2011

04. Okt - Seven Laws of Learning


Auf Englisch habe das Hörbuch "The Seven Laws of Learning" von Gerreld Smith gehört.

Dieses Hörbuch worden geschrieben für Leiter, Eltern, Trainern und Mentoren, die großen Lehrer werden wollen. Die Sieben Gesetze des Lernens untersucht, warum Menschen wie Konfuzius, Nelson Mandela, Jesus, Winston Churchill, Evita Peron, Mahatma Gandhi und andere außergewöhnliche Leiter neue Ideen weitergeben können auf einer Art und Weise, dass Menschen nicht nur überzeugt waren sondern ihren eigene freien Willen benutzen, um persönliche und globale Veränderungen zu vollbringen.

Hier sind die 7 Gesetze

  • Gesetz 1 - Wir wurde geboren um zu lernen

  • Gesetz 2 – Man weiß ja nicht, wann lernen passieren wird.

  • Gesetz 3 – Wir lernen indem Verbindungen geknüpft werden.

  • Gesetz 4 – Wir lernen alle unterschiedlich

  • Gesetz 5 – Verbindungen werden verknüpft durch Geschichten erzählen

  • Gesetz 6 – Lernen ist sowohl einen emotionelle wie auch intellektuelle Erfahrung.

  • Gesetz 7 – Lernen verändert das Leben!

Zu viele Führungskräfte vergessen die universelle Wahrheit, dass neue Botschaften am effektivsten weitergegeben werden durch Erzählen, Metapher und Lehren, die motiviert und inspiriert mitgeteilt werden - nicht aber durch einen Überhäufung von Fakten und Daten.

In das Durcheinander von allen den Daten und Diskussionen bzw. Power-Point Folien sowie Listen und Handouts, tun zu viele Führungskräfte wenig oder gar nichts, um die Phantasie zu beflügeln und uns inspirieren damit wir wachsen bzw. uns verbessern sodass auch unsere Organisationen sich verändern auf einer Weise dass zählt.

Wenn wir die uralte Prinzipien verstehen und anwenden, die wir von "The Seven Laws of Learning" erlernen, wird unsere Führung, Erziehung, Betreuung und Zusammenarbeit mit anderen effektiver sein. Wir werden dann die Belohnungen ernten, die immer die große Lehre begleiten. Und damit können wir eine positive und nachhaltige Wirkung auf diejenigen haben, mit denen wir interagieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen