Dienstag, 11. Oktober 2011

11. Okt – Spanisch an der FHW


Heute hatte ich mein drittes Mal Spanisch gehabt – und ehrlich gesagt mir rauchten den Kopf nach 90 Minuten.

Wir haben gleich im Einheit 4 angefangen mit den Gerundium von unregelmäßigen Verben.

Also estra + gerundio (sein + Gerundium). Z.B
jugar = jugando (spielen)
beber = bebiendo (trinken)
salir = saliendo (herausgehen)

Dabei wurden vollständige Sätze gebildet über unsere Freizeit Aktivitäten. Dazu kam noch so viele neue Worte auf mich zu. Ich kann kaum das Alphabet sagen und jetzt sollte ich komplette Sätze über die Freizeit Beschäftigung sogar andere Menschen bilden können?

Dann am Ende der Unterricht sagte die Lehrerin, dass wir damit Kapitel 4 abgeschlossen haben und nächste Woche werden wir nur kurz Kapiteln 5 und 6 anschauen um dann bei Kapitel 7 übernächste Woche richtig anzufangen.

Ursprünglich dachte ich, dass ich nur den Stoff aus dem 1. Jahr selbst aneignen darf – jetzt scheint es als ob ich den Stoff aus dem 1. & 2. Jahr selbstständig erlernen muss.

Also eine Herausforderung liebe ich aber manchmal finde ich dieser einfach zu schnell für mich. Leider gibt es keine andere Kurs an dem ich teilnehmen könnte weil ich selbst ständig unterrichte – schade!

1 Kommentar:

  1. beber = bebiendo
    salir = saliendo

    Wenn Du Herausforderungen liebst, musst Du diese wohl nur noch annehmen. Ánimo!

    AntwortenLöschen