Samstag, 15. Oktober 2011

15. Okt – Parchim


Das Hotel Valk wo wir übernachten habe ich über Groupon gefunden. Schon vor Monate gab es einen Angebot und es schien fast zu gut zu sein. Zwei Übernachtungen mit Frühstück plus 2x drei Gänge Menü inklusiv eine 20-minütigen Massage für uns beiden. Der Preis hätte ich nie selbst billiger finden können – deshalb habe ich für unsere 1. Hochzeitstag zugeschlagen.

Im Preis inklusiv ware aber nicht die Fahrräder die wir heute morgen ausgeliehen haben um nach Parchim zu fahren. Naja die 15 Euro werden ich irgendwie verkraften.

Leider habe ich vergessen zu schauen ob einen Fahrradweg entlang der B191 zwischen Ludwiglust und Parchim führt. Denn ich so einen Fahrradweg gedanklich vorausgesetzt, Leider falsch gedacht. Deshalb habe ich 8 KM lang auf der B191 fahren dürfen. Wir sind Gott sei dank gesund in Parchim angekommen.


Das Wetter das fast perfekt – sonnig, windstill, blauer Himmel, aber ein bisschen kalt mit nur 13°.

Die Stadt Parchim ist schön und hat viel Wasser aber leider wurden die Bürgersteige am Samstag schon um 12 Uhr hochgeklappt und wir waren um 12.10 erst da.

Dennoch fanden wir einen einzigen Warenhaus Namens Stolz und dort haben wir eine neue Winterjacke für mich dort gekauft. Später waren wir am Wockersee wo Mona aus aus einem Buch gelesen hat.

Der Weg zurück wollten wir auf keinen Fall unsere Leben wieder riskieren und auf dem B191 zurück fahren. Deshalb haben wir uns informiert und folgten den offiziellen Fahrradweg zurück nach Spornitz.

D.h. Zuerst führen wir durch einen Industriegebiet nach Möderitz. Dann durch den Wald auf Nebenstraße nach Malchow um entlang einen Kanal bis nach Matzlow zu fahren. Da hatten wir schon 25 KM in den Beine und ich wollte nur noch ins Hotel. Aber wir hatten nur 5 KM vor uns bis nach Spornitz. Quer durch die Felder ging es immer wieder und mein Po tut SEHR weh.

Endlich waren wir aber nach 30 KM Fahrradfahren m Hotel angekommen und da wartet unsere wohlverdiente Massage auf uns. Also 20 Minuten wo zwei verschiedene Frauen Mona und mich bearbeitet haben. Es war fast himmlische – solche wunderbare Hände finde ich einfach genial.

Es ging für uns gleich in dem Sauna weiter wo wir zwei Durchgänge alleine genossen haben. Danach gab es einen lecker „all you can eat“ Buffet statt einen drei Gänge Menü.

Abends haben Mona und ich zwei Star Trek Folgen geschaut während wir Schach dabei gespielt haben. Das letzte Mal als wir Schach spielten hatte Mona gewonnen – da ich gleichzeitig am PC gearbeitet habe und nicht richtig aufgepasst habe. Dieses Mal habe ich gewonnen : - )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen