Sonntag, 3. Juli 2011

03. Juli – Sommerfest in Lübeck


Gestern und heute Morgen hat es fast ohne Unterbrechung geregnet. Aber rechtzeitig zum Sommerfest hat es aufgehört. Danke Jesus.

Wir haben unsere Gemeindehaus schön geschmückt – innen wie auch draußen. Es wurde gegrillt und es gab Salate und Kuchen bis zum Abwinken.

Für die Kindern gab es einen Schminktisch wo ihre Gesichter angemalt werden könnte und auch Dosenwerfen gab es. In einem anderen Raum wurden Blumentopfen angemalt und auch eine Blume wurde gleich darin angepflanzt.

Gut 20 Gästen waren zu unsere Sommerfest gekommen und die Stimmung war ganz toll. Es gab gute Gespräche und schöne Begegnungen.

Eine neue Aktion „Cents 4 Children“ wurde auch vorgestellt mit selbst geschrieben Liedern und einen Zeugnis. Die Aktion sammelt das ganze Kleingeld was Zuhause herum liegt und sie spenden es dann an christliche Organisationen weiter die einen Schwerpunkt mit Kindern haben.

Vor dem Sommerfest gab es auch einen Gottesdienst. Diesen Monat beschäftigen wir uns als Arche Lübeck mit den Thema – Beziehungen.

Hier kannst du die Predigt auch hören.

I. Selbstwertgefühl

  • Erkennen Gott hat dich gut gemacht - Psalm 139,13-16
  • erlebe Gottes Erlösung durch Jesus!!

II. Geschicklichkeit in zwischenmenschlichen Beziehungen
  • Einander annehmen
  • Echte Offenheit
  • Anerkennung und Freude

III. Umgang mit Kritik
  • Kriterien für Kritik,
    • 1. Ist es wahr? - eine Meinung ist nicht immer die Wahrheit
    • 2. Ist es nützlich? - was bringt es weiter zu sagen
    • 3. Sage ich es in der Liebe? - wie sage ich es dem andern
Ein toller Tag - DANKE an alle Mitarbeiter und Gäste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen