Dienstag, 26. Juli 2011

26. Juli – 2 Korinther 6 – Vaale


Heute Abend war wieder Hauskreis in Vaale – also diese Woche am Dienstag statt Donnerstag, weil wir morgen nach Schweden fahren.

Ich finde es unglaublich von Paulus wie er beschreibt seinen Einsatz für das Evangelium.

Vers 5-6 sagt – auch wenn man uns schlägt und einsperrt, wenn wir aufgehetzten Menschen ausgeliefert sind, bis zur Erschöpfung arbeiten, uns kaum Schlaf gönnen und auf Nahrung verzichten. Wir lassen uns nichts zuschulden kommen und erkennen Gottes Willen: wir sind geduldig und freundlich, Gottes Heiliger Geist wirkt durch uns und wir lieben jeden Menschen aufrichtig.

Ich finde es manchmal schwer freundlich zu bleiben wenn eine Kellner zu mir unhöflich ist. Paulus schafft es freundlich und geduldig zu bleiben obwohl die Menschen ihm verfolgt haben.

Paulus verstand offenbar, das wir selbst der Tempel des lebendigen Gottes sind – Vers 16.

Mensch - ich habe noch viel zu lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen