Montag, 4. Juli 2011

04. Juli - How I changed my mind about women


Ich habe als Audiobuch bei audible.de das Buch „Why I change my mind about women“ also auf deutsch "Warum ich meine Meinung über Frauen verändert habe" gekauft weil wir als Mülheimer Verband seit einige wenige Monate nun doch Frauen als Pastoren ordinieren dürfen. Auch wir als MV haben sozusagen unsere Meinung verändert.

Dieses Buch bietet eine Reihe von autobiographischen Berichten darüber, wie verschiedene Personen dazu gekommen sind, ihre Meinung über Frauen in Führungspositionen zu ändern. Namhafte evangelikale Leiter - Einzelpersonen und Paare, Männer und Frauen, aus einer breiten Palette von konfessionellen Zugehörigkeit und ethnischen Vielfalt - teilen ihre überraschende Reise von einem mehr oder weniger restriktiv Vorstellung hin zu eine offene Ansicht.

So dass Frau und Männer in vollständige gemeinsame Partnerschaft Führung ausüben können basierend auf den Gaben und begrenzt durch den Geschlecht. Dieses Buch bietet eine positive Vision für die Zukunft von Frauen und Männern zusammen als Partner im Reich Gottes.

Îch fand es nur sehr doof, dass es nur einen einziger Sprecher gab und egal ob der Ehemann oder die Ehefrau etwas geschrieben hat alles hat der selben Mann vorgelesen. Warum gab es nicht wenigsten einen männlichen und einen weiblichen Sprecher???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen