Samstag, 16. Juli 2011

16. Juli - Kitesufing in Pelzerhaken

Heute ging es endlich weiter mit mein Kite Surfing Kurs in Pelzerhaken das ich schon über Himmelfahrt angefangen hatte.

Ich kam gegen 13:30 Uhr und hörte als erstes das der Kurs wegen fehlendes Wind gecancelt wurde. Das fand ich extrem doof, aber ich wollte wenigsten die theoretische Prüfung machen und bestehen. Also fünf andere Kite-Surfer waren schon im Schulungsraum und ich kam dann dazu und hörte die letzten 10 Minuten Theorie zu und schrieb die Prüfung.

Es hieß dann der Wind mehr geworden ist und wir können dann doch aufs Wasser. Wir zogen uns an - Neoprenanzug plus Schuhe, Trapez, Schutzweste, Helm und Sicherheitsleine. Wir schleppten die Kites, Bar plus Leinen und auch eine Luftpumpe zum Kite-Surfing Strand.

Unterwegs sprach ich dann mit einer der zwei Trainer und dort erfuhr ich dass die fünf gestern schon gut Wind hatten und schon viele Übungen gemacht haben - ich bis dahin noch nicht. Es hieß ich würde die Gruppe sprengen.

Der andere Trainer lief zurück dann und holte darauf für mich einen privat Trainer Robin. Ich habe also für die nächsten 2,5 Stunden allein trainieren können. Alleine habe ich den Kite aufgebaut und denn zusammen mit Robin gestartet. Da ich schon seit Jahren große Matten fliege, da kam ich sehr schnell mit der Kite zurecht. Ich könnte sogar ohne Probleme einhändig fliegen und habe sofort mit dem Body-Drags anfangen können. Relativ zügig habe ich das auch drauf und dann ging es drum sich zu dem Board zurück zu ziehen und dann zum Schluss die erste Übungen um auf dem Brett richtig zu kommen. Also im sitzend sich durch das Wasser ziehen lassen.

Da ich allein mit Robin als Trainer war, habe ich sogar die andere Gruppe eingeholt bzw. ein bisschen überholt. Es hat richtig Spaß gemacht und ich bin sehr gespannt auf meiner nächsten Kite-Surfing Kurs am Sonntag Nachmittag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen