Montag, 8. August 2011

08. Aug - Steven Covey


Steven Covey hat mein Denken stark geprägt mit seinem Buch „Die sieben Wege zur Effektivität“.

Anfang letzte Woche habe ich eine E-mail erhalten mit der Einladung seinen neuem Buch und durch einen Seminar von Steven Covey kennenzulernen.

Steven Covey macht einen Weltturnier in 175 Städte und er kommt sogar nach Deutschland – allerdings gibt er nur einen einzige Seminar und das findet in München statt.

München ist sehr weit von Itzehoe entfernt – deshalb überlegte ich kurz und dann klickte ich auf Dänemark und sah dass er FÜNF verschiedene Seminar in Dänemark geben wird. Nämlich in Aalborg, Aarhus, Copenhagen, Kolding und Odense.

Das verstehe ich nicht ganz – in Deutschland wird er nur in München sein aber er besucht 5 verschiedene Städte in so ein kleines Land wie Dänemark. Wenn alles klappt - habe ich der Montag in November frei und kann nach Kopenhagen dabei sein.

Das neue Buch von Steven Covey handelt von fünf wichtige Entscheidungen im Alltag. Hier ist meine erste Versuche diese Entscheidung zu übersetzen.

1. Handel nach dem was wichtig ist – reagiere nicht auf dringendes.

2. Strebe nach dem Außergewöhnliche – sei mit dem durchschnittlichen nicht zufrieden

3. Plane die großen Brocken zuerst ein – sortiere nicht den Kies.

4. Beherrsche deine Technik – lass nicht zu, dass du beherrscht wird.

5. Tanke auf - brenne nicht aus


Here are the 5 choices in English:

1. Act on the Important — don't react to the urgent
2. Go for the Extraordinary — don't settle for ordinary
3. Schedule The Big Rocks — don't sort gravel
4. Rule Your Technology — don't let it rule you
5. Fuel Your Fire — don't burn out

Der Homepage auf Englisch ist hier zu finden

http://the5choices.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen