Sonntag, 14. August 2011

14. Aug - Lauenburg und Rendsburg


Heute morgen war ich in Lauenburg und dort habe ich über Johannes 5 gepredigt. Mona und ich haben schon in Schweden dieser Predigt ausgedacht und die Gliederung hat mir sehr geholfen.

1. Sind wir nicht alle wie der Gelähmten am Teich
(Ist-Zustand – täglichen Trott)

2. Jesus bietet Heilung – wollen wir das wirklich?
(Beispiele wo wir ja und nein sagten)

3. Die Frommen haben Probleme mit Veränderung
(Rechne mit Widerstand!)

Hier kannst du die Predigt hören

Danach fuhr ich nach Rendsburg für den jährlichen Grillfest mit den Nachbarn der Gemeinde. Leider hat es die gesamte Zeit geregnet, aber zum Glück waren die Geschwister so gescheit und haben alles drin aufgebaut.


Die gesamte Gemeinde war da (17 Leute) plus mitgebrachte Freunden und Familie (6 Menschen) und tatsächlich kamen fast 10 Nachbarn dazu und haben mit uns gefeiert.

Meine Aufgabe in Rendsburg war es heute zu begrüßen und mittendrin eine kurze Andacht zu halten wie auch die Lieder anzusagen. Also für mich eine sehr einfache Aufgabe.

Ich habe einige gute Gespräche mit den Gästen gehabt und wir haben auch zu den Starterkurs (Glaubensgrundkur) in der Rendsburger Auferstehungsgemeinde ab September eingeladen.

Insgesamt bin ich heute über 300 KM quer durch Schleswig-Holstein gefahren um diese zwei ziemlich kleine Gemeinde im Nordwestbund zu dienen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen