Samstag, 20. August 2011

20. Aug - Kauf eines Rasenmähers


Als wir damals (1997) in der Pünstorfer Straße eingezogen sind, habe ich für unseren Mini-Garten einen ganz kleinen Rasenmäher gekauft. All die Jahren hat dieser Geräte gute Dienste geleistet. Ich den letzten Jahren aber gab es die ersten „Probleme“ aber erst seitdem wir hier in Eeken 11 wohnen hat der Rasenmäher einfach nicht mehr gereicht.

Also heute wollten wir einen Rasenmäher endlich kaufen und wir fuhren zu Obi da wir noch einen Gutschrift haben. Leider waren die Rasenmäher in unsere Preisklasse ausverkauft.

Wir fuhren dann weiter zum Hagebau und auch dort gab es wirklich nur einen Rasenmäher in unsere Preiskategorie (unter 150 Euro mit einen Schnittbreite von min. 40 cm) und auch dieser Rasenmäher war ausverkauft.

Wir fuhren nach Hause und da habe ich online geschaut – es war nicht einfach zu entschieden aber letztendlich habe ich einen Einhell BG-EM 1643 für 100 Euro bei Amazon gekauft.

Mit eine Leistung von 1.600 Watt und einen Schnittbreite von 43 cm – vor hatten wir nur 30 CM Schnittbreite. Damit werden wir hoffentlich in der Zukunft schneller unsere großen Rasen mähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen