Freitag, 19. August 2011

19. Aug – Netto Marken-Discount


Diese Woche hat Netto Marken-Discount Nutella im Angebot und ich war wieder Mal dort. Schon wieder ein Discounter wie Aldi und Lidl dachte ich. Auch ein zweites Netto Marken-Discount wurde gerade diese Woche in Edendorf eröffnet und ich fragte mich wer steckt dahinter.

Im Unterricht habe ich einen Student der bei Edeka seine Ausbildung macht und er präsentierte die Woche seine Firma. Da erfuhr ich, dass Edeka hinter Netto Marken-Discount steckt.

Als ich dann bei Wikipedia weiter las entdeckte ich, dass auch Plus schon 2009 von Netto verschluckt wurde.

Netto Marken-Discount betreibt etwa 4000 Filialen und bis Ende 2011 sollen insgesamt ca. 600 neue Märkte hinzukommen. Dabei liegt die Zahl der Beschäftigten bei über 64.000. Im letzten Ausbildungsjahr wurden rund 3.000 neue Auszubildende eingestellt, so dass insgesamt etwa 6.000 junge Frauen und Männer ihre Ausbildung bei Netto Marken-Discount absolvieren. Nicht schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen