Mein neustes Hörbuch heißt "Always On" von Brian Chen und das Buch gibt es noch nicht auf Deutsch.
Selbst Steve Jobs wusste nicht, was er in seinen Händen hielt, als er das erste iPhone als eine Kombination aus bloßen "drei revolutionäre Produkte" angekündigt: nämlich nur einen iPod, ein Mobiltelefon und eine Tastenlose Handheld-Computer.
Nachdem Apple den App Store freigab und sie für externe Entwickler öffnete, stieg jedoch schnell die wachsende Anzahl von iPhone Funktionen an - jetzt gibt es mehr als 350.000 verschiedene Funktionen - Tendenz steigend.
Aber das iPhone hat Auswirkungen weit über das Telefon oder Gadget-Markt hinaus geübt.
In der Tat sind wir auf dem Weg zu dem, was Brian Chen die "always-on" Zukunft nennt. Also d.h. wir alle sind ständig mit dem globale Internet via flexible, unglaublich fähig Gadgets, jederzeit und von überall verbunden.
Dies hat weitreichende Auswirkungen - positive wie negative - in allen Bereichen unseres Lebens. Dies öffnet die Tür für unglaubliche persönlichen und gesellschaftlichen Fortschritt, während es gefährdet unsere Privatsphäre aber ermöglicht auch kreative Freiheit für viele Prozesse.
„Always On“ ist das erste Buch auf die überraschende und massive Bedeutung der unglaublich leistungsstarke vertikale Geschäftsmodell von Apples, und versucht die Zukunft zu deuten.
Das Buch ist sehr interessant und lesenswert und es ging nicht nur um Apple sondern auch Google's Android plus Microsoft's Window Phone Betriebssysteme. Damit sehr hilfreich.
Mittwoch, 24. August 2011
24. Aug - Always On von Brian Chen
Labels:
always on,
Android,
Apple,
Betriebssysteme,
Brian Chen,
Gadget,
Geschäftsmodell,
Google,
iphone,
ipod,
Microsoft,
Phone,
Privatsphäre,
Steve Jobs
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen