Sonntag, 21. August 2011

21. Aug - leidenschaftliche Spiritualität


In der Arche Lübeck haben wir diesen Monat das Thema „leidenschaftliche Spiritualität“ und deshalb habe ich heute aus Johannes 5, 19-30 gepredigt.

Folgende Fragen haben uns allerdings dabei beschäftigt

  • Bezeuge ich oft vor anderen Christen, dass ich etwas mit Gott erlebt habe.

  • Erlebe ich, welche verwandelnden Auswirkungen der Glaube auf die unterschiedlichsten Lebensbereiche hat (z. B. Beruf, Familie, Freizeit etc.).

  • Erfahre ich Gottes Wirken in meinem Leben.

  • Lese ich persönlich gerne die Bibel und ist die Bibel in meinen täglichen Entscheidungen eine wichtige Richtschnur.

  • Sind Zeiten des Gebets für mich eine inspirierende Erfahrung und weiß ich, dass andere Gemeindeglieder regelmäßig für mich beten.

  • Bin ich von meiner Gemeinde begeistert bzw. bin ich fest davon überzeugt, dass Gott in den nächsten Jahren noch intensiver in unserer Gemeinde wirken wird als wir es bisher erlebt haben.
Hier kannst du die Predigt hören

Wir haben heute viele Gästen (fünf) hat gehabt - vielleicht bleibt jemand hängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen