Samstag, 27. August 2011

27. Aug - Gebetstanz in der St. Jürgen Kapelle


Als Teil des 24 Stunden Gebets in Itzehoe hat Mona heute Nachmittag in der St- Jürgen Kapelle eine Stunde geleitet und dabei vier verschiedene Gebetstänze mit uns gemacht.

Nun ich bin nicht unbedingt ein guter Tänzer aber zum Glück waren die Tänze ganz einfach, so dass sogar ich als einziger Mann im Kreis damit klar kam.

Mona hat sehr viel Arbeit investiert und diese Stunde sehr gut vorbereitet. Allerdings denke ich nicht, dass ich irgendwann Gott damit anbeten werde. Ich war immer nur auf die Schritte und meine Füße konzentriert, sodass die Gebetshaltung sich bei mir nicht einstellte.

Dabei war auch heute für mich und nicht nur Mona Premiere – denn obwohl ich schon seit 1992 in Itzehoe bin, war ich zum ersten Mal in der St. Jürgen Kapelle in Itzehoe.

Die St. Jürgen Kapelle ist einst der ältesten Kirche Gebäuden in Itzehoe und die Holzdecke ist bemalt mit biblischen Geschichten aber jedes Bild hatte einen Engel da drin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen