Donnerstag, 10. Dezember 2009

10. Dez – Level 9 von David Morrell


Schon wieder habe ich ein Audiobuch durch - dieses Mal Level 9 von David Morrell.

Seit David Morrell die Figur des John Rambo erfand, gilt der promovierte Literaturwissenschaftler, geboren 1943, als Vater des modernen Actionthrillers. Er hat bisher 28 Spannungsromane veröffentlicht, die in 26 Sprachen übersetzt wurden.

Hier eine kurze Zusammenfassung von Level 9:

Den Todesfallen des »Paragon«-Hotels gerade noch entkommen versuchen sich Ex-Polizist Frank Balenger und seine Leidens- und Lebensgefährtin Amanda Evert immer noch von ihren Qualen zu erholen, als neues Unglück über sie hereinbricht: Ein genialer aber geistig gestörter Psychopath plant das ultimative »Gottesspiel«.

Der »Gamemaster« bereitet ein abseits in den Bergen des US-Staates Wyoming gelegenes Tal für seine »Scavenger-Jagd«. Er entführt fünf Männer und Frauen, die bekannt geworden sind, weil sie außergewöhnliche Krisensituationen überlebten. Sie sollen hier seinem Spiel auf Leben und Tod spielen. Vierzig Stunden bleiben Ray, Bethany, Derrick, Vivian und der unglücklichen Amanda, das Ziel des »Spiels« zu erreichen: die geheimnisvolle »Grabkammer des weltlichen Begehrens«.

Damit sich die »Spieler« fügen, hat der »Gamemaster« ihre Ausrüstung vermint; Sie begeben sich auf einen mit wilden Hunden, giftigen Schlangen und anderen Todesfallen gespickten Hindernisparcours durch die Geisterstadt Avalon, deren Bewohner anno 1900 auf geheimnisvolle Weise spurlos verschwanden.

Inzwischen bleibt Frank Balenger in New York nicht untätig. Er merkt nicht, dass der »Gamemaster« auch ihn in sein Spiel einbeziehen will und Spuren hinterlassen, die auf Amandas Aufenthaltsort hinweisen. Balenger folgt ihnen und muss feststellen, dass auch auf ihn tödliche Fallen warten. In den Ruinen der Geisterstadt beginnt ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel, das die Mehrheit der Teilnehmer nicht überleben werden …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen