Sonntag, 20. Dezember 2009

20. Dez - Wii Sports Resort plus Motion Plus


Meine Jungs und ich spielen oft zusammen Wii – besonders Mario Kart ist immer ein Dauerbrenner bei uns. Vor gut einen Monat habe ich den Wii Balance Board gekauft und benutze es ab und zu für meine Übungen.

Nun habe ich uns ein verfrühte Weihnachtsgeschenk mit Wii Sports Resort plus zwei Wii MotionPlus Zubehörteile gemacht.

Das Spiel lädt zum Bogenschießen, Basketball, Golf und Tischtennis Spielen sowie zum Schwertkampf nach Art des japanischen Kendo ein. Dazu kommt eine Vielzahl weiterer Sportarten – etwa Jetboot-Fahren, Wakeboard oder Frisbee-Werfen.

Alle 12 Sportarten in Wii Sports Resort nutzen das zum Spiel gehörige Zubehör Wii MotionPlus. Auf die Wii Remote gesteckt, eröffnet es eine noch realistischere Spielerfahrung. Die Wii Konsole kann jeden Bewegungswinkel exakt errechnen und so jede Armdrehung genau nachvollziehen. Das verleiht ein nie gekanntes Maß an Präzision und Realitätsnähe. Also jede Hand- oder Arm-Bewegung eines Spielers wird völlig identisch und in Echtzeit auf den Bildschirm übertragen.

Mike hat sich sofort in Basketball und Bowling verliebt. Kevin fand Frisbee-Werfen und Bogenschießen genial. Die Jungs können mich oft schlagen – es macht trotzdem viel Spaß einfach zusammen etwas gemeinsam zu machen.

1 Kommentar:

  1. Ich kann dir nur zustimmen – im Multiplayer kann man einfach nicht mehr aufhören ;)

    AntwortenLöschen