Montag, 14. Dezember 2009

14. Dez - Indisches Restaurant Deva in Winterhude


Da ein Schüler abgesagt hatte, habe ich ein bisschen mehr Zeit in der Mittagspause gehabt.

Deva ist ein indisches Fast-Food Restaurant in Winterhude - Hamburg für den schnellen Snack sozusagen.

Ich essen nicht so gern chinesisch aber dafür sehr gern indisch. Der Preis von ca. 6,90 für ein Gericht ist auch ok. Allerdings ich habe schon weit besser Indisch gegessen.

Liegt vielleicht daran, dass es keinen echten Tandur gibt. Ein Tandur ist ein spezieller, mit Holzkohle geheizter Backofen der indischen Küche. Er besteht aus einem großen zylindrischen Tonkrug, der im Boden versenkt oder mit einer Mörtelschicht isoliert ist. Die Holzkohle wird am Boden entzündet und der Ofen mindestens zwei Stunden vorgeheizt, bis er im unteren Bereich glühend heiß ist.

Ich trinke sehr gern immer beim Inder einen Lassi. Das ist die Bezeichnung für ein indisches Joghurtgetränk. Man trinkt Lassi gern zu scharfen Speisen, da es – im Gegensatz zu anderen Getränken – durch den Fettgehalt die Schärfe des Essens mildert und seine Verdaulichkeit erhöht. Lassi ist finde ich ein erfrischendes Milch-Mix-Getränk.

Das Essen wird wie in einem Schnellimbiss zum Teil vorgefertigt und alles wird nicht erst bei Bestellung gemacht. Geschmeckt hat es trotzdem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen