Mittwoch, 13. Januar 2010

13. Jan - Hauskreis über Philliperbrief


Uns neuen Alpha Hauskreis traff sich zum zweiten Mal und ich finde die Atmosphäre "verdichtet" sich und das ist sehr gut.

Mir fehlte vorletzte Woche bei mir eine Zusammenfassung am Ende des geistlichen
Teils. Das habe ich versucht dieses Mal zu machen mit den vier Punkte: Weisheit, Einsicht, Gottes Wille erkennen und das Gericht von Jesus.

Wir haben uns wieder mit dem Text aus Philipper 1,1-10

Paulus und Timotheus, Sklaven von Jesus Christus. An alle Gläubigen in Philippi, an alle, die durch Jesus Christus geheiligt sind, samt ihren Ältesten und Diakonen. Ich wünsche euch Gnade und Frieden von Gott, unserem Vater und von Jesus Christus, dem Herrn. Jedes Mal, wenn ich an euch denke, danke ich meinem Gott. Und immer, wenn ich Gott bitte, bete ich mit Freude für euch. Denn ihr habt euch vom ersten Tag an mit mir für die gute Botschaft eingesetzt. Und das tut ihr bis heute. Ich bin ganz sicher, dass Gott das gute Werk, das er in euch angefangen hat, auch weiterführen und am Tag, an dem Christus wiederkommt, vollenden wird. Es ist durchaus angemessen, wenn ich so über euch denke, denn ihr liegt mir besonders am Herzen. Und ihr habt Anteil an derselben Gnade wie ich, auch wenn ich jetzt im Gefängnis die gute Botschaft verteidige und mich für sie verbürge. Gott weiß, wie sehr ich mich nach euch allen sehne - mit der herzlichen Liebe von Jesus Christus. Und ich bete auch darum, dass eure Liebe immer reicher an Verständnis und Einsicht wird, damit ihr euch für das entscheidet, worauf es ankommt, und am Tag von Christus rein und tadellos vor ihm steht, 11erfüllt mit dem, was aus der Gerechtigkeit gewachsen ist, die Jesus Christus euch geschenkt hat. So wird Gott geehrt und gelobt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen