Dienstag, 12. Januar 2010

12. Jan – 300. Blog Eintragung


Letztes Jahr im März habe ich die Idee gehabt einen Blog zu führen. Ich hatte schon früher also vor ca. 3-4 Jahren mit dieser Idee gespielt aber damals könnte ich mich nicht dazu durchringen.

Viele Faktoren kamen dann doch im März 2009 in mir zusammen – den Wunsch über jeden Tag schriftlich zu reflektieren, Ramona teilhaben zu lassen an einige meine Gedanken, einen Ort für meine Predigten und Andachten wieder zu haben und ganz ehrlich meine Meinung zu verschiedenen Themen öffentlich zu machen. Denn ich glaube dass ich zu vielen unterschiedlichen Themen oft etwas zu sagen habe. (Nicht alles ist genial - trotzdem spüre ich den Drang es mitzuteilen.)

Nun dieses Experiment sollte erst ein Mal für mich auf einem Jahr begrenzt gewesen sein. Denn ich war nicht ganz so sicher ob ich wirklich jeden Tag etwas schrieben könnte und/oder wollte.

Zu meinem Erstaunen, merkte ich das fast täglich immer mehrere Themen zur Auswahl bei mir standen. Entschuldigung aber fast immer veröffentliche ich meinen Blog Eintragung am jeweiligen Tag danach, dennoch ist es für mich technische möglich den Eintragung korrekt zu datieren - so das im nachhinein alles sauber und geordnet aussieht.

Manchmal habe ich dann 2-4 Tagen auf ein Mal online gestellt – hoffentlich nimmt niemand mir das übel, wenn ich ab und zu ein paar Tage im Rückstand gerate.

Für mich ist meinem Blog zu einem Tagebuch geworden an dem ich rückblickend schauen darf wo und was ich wann gemacht habe. Das war immer wieder sehr hilfreich und ermutigend gewesen.

Mein Blog ist oft zu einem Art Online Quelle für viele meinen Lieblingsthemen geworden. Wie oft habe ich in den letzten Monaten Menschen auf einen Eintrag in meinem Blog hingewiesen.

Vor gut 10 Jahren habe ich schon viele meine Predigten online gestellt und mein Predigt Archiv wurde oft „geplündert“ und wurde damit zu einem Segen für viele Menschen. Das passiert jetzt nun immer wieder. Viele Menschen „klauen“ meine Predigten oder Andacht für ihren Hauskreisen oder Gemeinde – und das freut mich sehr.

Überraschend war es für mich auch zu sehen wie viele Bücher und DVD´s es gab die ich tatsächlich in meinem Blog erwähnt habe. Die Bücher finde ich gut und das hilft mir sehr zu überlegen was ich aus einem Buch „mitnehme“. Die Filme erwähne ich meisten nur weil ich sonst gar nichts anders schrieben wollte oder könnte am dem Tag.

Ich habe die Statistiken gerade für meinen Blog angeschaut. Leider habe ich diese Funktion erst Anfang September aktiviert. Im September waren zwischen 20-30 absoluter eindeutiger Besucher am Tag. Dann vom Oktober bis Mitte Dezember waren es nur zwischen 10-20 Menschen am Tag. Aber seit Mitte Dezember bis heute waren zwischen 30 bis 55 verschieden Menschen pro Tag auf meinem Blog. Das finde ich erstaunlich.

Die Titel Seite ist natürlich die meist besuchte Seite mit fast 1000 eindeutigen Seitenzugriffen seit September 2009. Danach kommt die Seite über die Piraten Partie vom 9. Juni mit gut 200 Seitenzugriffe

Dann die DSL Störung mit Versatel am 8. Juli mit über weit über 100 Seitenzugriffe


Dann die Predigt über Stille Zeit am 23. August mit auch gut 100 Seitenzugriffen

Und jetzt schon fast 100 Zugriffe hat die Predigt über die Jahreslosung 2010 am 3. Jan

Also sehr viele Leute googeln etwas und landen dann auf meiner Blog. Das finde ich gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen