Freitag, 14. Mai 2010

14. Mai - Anzag


Seit gut eine Woche habe ich endlich wieder in Itzehoe einen Lehrauftrag. Dieses Mal bei ANZAG ein unabhängige und herstellerneutraler pharmazeutischer Großhändler. ANZAG nennst sich eine leistungsfähige Drehscheibe zwischen den 21.600 Apotheken in Deutschland und rund 1.500 Arzneimittelherstellern und anderen Lieferanten.


Die schnelle und flächendeckende Lieferfähigkeit des Pharmagroßhandels durch ANZAG ist eine Grundvoraussetzung für das hohe Leistungsniveau in der medizinischen Therapie. Für alle Hersteller der rund 100.000 in Deutschland gelisteten Arzneimittel und weiterer apothekengängiger Artikel nimmt die ANZAG täglich Tausende von Bestellungen an. Die ANZAG bündelt die Bestellungen und verteilt die angeforderten Arzneimittel sicher, effizient und kostengünstig.

Mit rund 3.600 Mitarbeitern (inkl. Ausland), über 100 Auszubildenden und drei Auslandsbeteiligungen erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2009 einen Jahresumsatz von rund 4 Milliarden Euro.

Heute habe ich meine erst Führung durch das Werk erhalten und ich war sehr beeindruckt von die Schnelligkeit und mich hat die Vielfalt an Medikamenten absolut überrauscht.

Nun darf ich dort 1x die Wochen den Vertriebsleiter unterrichten und helfen seinen Englisch zu verbessern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen