Sonntag, 30. Mai 2010

30. Mai - Gartenfest in Rendsburg


Die Auferstehungsgemeinde in Rendsburg begleite ich schon seit über 10 Jahren. Damals ging der Pastor nach einem Gemeindekonflikt weg. Ich wollte damals nur ein bisschen aushelfen und bot an ein Mal im Monat in Rendsburg zu predigen.

Nun die kleine Gemeinde mit fast 20 Mitgliedern ist keine Muster Gemeinde weil sie schon ziemlich überaltert ist und mehr als die Hälfte der Gemeinde besteht aus Russlandsdeutschen. Trotzdem sind die Geschwister dort total lieb, herzlich und bodenständig.

Im Herbst soll in der Gemeinde einen Glaubensgrundkurs veranstaltet werden und als Vorbereitung dazu, kam man auf die Idee vorher einen Gartenfest mit den Nachbarn zu feiern. Ursprünglich habe ich auf 2-3 Gästen gehofft, als ich aber erfuhr, dass 13 Gäste sich schon verbindlich angemeldet hatten, war ich vollkommen überrauscht.

Deshalb fuhr ich auch extra dafür nach Rendsburg, obwohl ich vormittags im CZI im Gottesdienst war und abends in Vaale gepredigt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen