Donnerstag, 13. Januar 2011

13. Jan – Nordakademie


Schon wieder fing ein neues Semester bei der Nordakademie für mich an. Letztes Semester habe ich nur 2 Stunden in Elmshorn unterrichten können. Dieses Semester darf ich endlich wieder mehr unterrichten – also 7 Stunden.

Heute waren für die Studenten im erst Semester einen Test um die Gruppen besser einzuteilen.

Danach habe ich denn einen 5 Minuten Interview mit den Studenten geführt um auch die mündlichen Leistungen zu überprüfen.

Es ist immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Englisch Fähigkeiten der Studenten sein können. Wie hatten jemand der schon alle internationale Englisch Prüfungen abgelegt hat und wir hatten ein paar wenige Studenten die sehr eingeschränkt Englisch sprechen könnten. Aber am Ende ihres Studiums werden sie alle wesentliche besser Englisch sprechen als vorher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen