Samstag, 15. Januar 2011

15. Jan – Open House


Endlich war es heute Abend so weit und wir haben unsere ersten Open House Abend gehabt. Gut 20 Jugendlichen waren da – hauptsachlich nur der harten Kern, aber es war auch nur unsere „Probeabend“

Durch ein ganztägiges Seminar in der Gemeinde heute haben wir erst um 19 Uhr richtig anfangen können. Aber die meisten Mitarbeiter waren schon um 18 Uhr da.

Am Anfang lief Sportschau auf der großen Leinwand über den Beamer aber irgendwie war das nicht der Hit. Dann kam Musik dran. Natürlich lauter als mir leib war, aber glücklicherweise könnte ich im Nebenzimmer mit den anderen Mitarbeitern ausweichen.

In der Zwischenzeit hatten die Jugendlichen Sofas in dem Saal geschleppt und es relative gemütliche gemacht. Kicker war auch der Renner und die Getränke, Chips und Haribozeug ging auch gut weg.

Gegen 20 Uhr gab es dann eine kurze Andacht von Mike und Ulli. Eigentlich sollte es dann die Möglichkeit geben einen Bibelarbeit zu machen, aber niemand hatte heute Abend dazu Lust.

Ich packte dann mein Wii aus und wir haben dann zur mit drei Teams mit je zwei bis drei Leuten gespielt. Leider hatte ich vergessen meine Batterien einzupacken und das bedeutet für mich einen kleinen Ausflug zum Penny Markt.

Plötzlich war aber dann 21:20 Uhr und es war Zeit alles wieder aufzuräumen. Es gab Check-Listen für alle verschiedenen Bereiche und innerhalb von 25 Minuten war alles wieder wie es sein sollte.

Die Jugendlichen machten dann von sich aus eine Gebetsrunde und dankten Jesus für eine sehr gute Abend.

Ich bin sehr stolz und begeistert von dieser tollen Truppe von Menschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen