Donnerstag, 12. Mai 2011

12. Mai - Mord nach Maß


Bei der Bücherei hat auch Mona einige CD's von Agatha Christie ausgeliehen. Eins davon war "Mord nach Maß"

Mord nach Mass (Originaltitel Endless Night) ist der 58. Kriminalroman von Agatha Christie. Er erschien zuerst im Vereinigten Königreich am 30. Oktober 1967 im Collins Crime Club

Die Handlung:

Michael Rogers, ein ehrgeiziger junger Mann und Erzähler der Geschichte, verliebt sich in Fenella Guteman (Ellie) auf den ersten Blick, als er sie auf dem Grundstück, das er kaufen will zum ersten Mal sieht. Das Land wird von den Einheimischen 'Gipsys Acre' – Zigeuneracker – genannt. Es liegt wunderschön mit einem Blick über das Meer und einem dunklen Tannenwald.

Schnell kann er Ellies Herz erobern und mit ihrem Gels auch Gipsys Acre. Trotz der Warnungen, dass ein Fluch über dem Land liegt, nimmt das junge Paar seinen Wohnsitz dort und die Tragödie zieht auf. Ellie stirbt nach einem Unfall. Am Ende stellt sich nach einer rasanten Wendung Michael als der Mörder heraus – ein Spiel das Christie schon in ihrem berühmten Roman Alibi mit dem Leser gespielt hat.

Das Hörbuch war kein richtiger Thriller eher einen Liebesroman, denn erst bei der Hälfte des letzten CD's starb Ellies - bis dahin war alles so romantisch und richtig nett. Nicht hanz was ich erwartet habe, dennoch ganz gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen