Freitag, 6. Mai 2011

06. Mai – Equip in Braunschweig


Nachdem ich vormittags in Itzehoe und mittags in Wedel unterrichtet hatte, fuhr ich nach Hamburg um Esra, mein Pastor Freund aus Stade, abzuholen. Danach fuhren wir weiter nach Braunschweig zu eine EQUIP Schulung.

Das Projekt Million EQUIP ist eine weltweite Initiative, bei dem "alte und neue" christliche Leiter in einem bewährten und qualitativ sehr hochwertigem Programm trainert werden.

Die Teilnehmer werden in dem dreijährigem Training geschult und in die Lage versetzt, ihr gelerntes an andere weiter zu geben.

Dabei erhalten sie Unterstützung und Arbeitsmaterialien durch das EQUIP-Team des international erfolgreichen Bestsellerautors John Maxwell.

Zwischen 2005 und 2008 habe ich schon mal diesen Lehrgang gemacht und nun wurde der Kurs erweitern und es kommen weitere 36 Einheiten dazu

Ich habe schon Mal bei früheren Kurse ab und zu mal als Dolmetscher fungiert und die Sprechern aus den USA ins deutsch übersetzt. Deshalb bot ich meine Dienste auch dieses Mal an.

Da ich aber keine Antwort auf meine Frage erhalten habe, dachte jemand anders würde dolmetschen. Irrtum! Vor Ort sagte mir der Leiter, dass ich der Dolmetscher für die ganzen SECHS Vorträgen von je 75 Minuten sein sollte.

Die gesamte Schulung steht unter dem Thema „Heute zählt“ und heute waren die Lektionen „Der heutige Tag kann (d)ein Meisterstück werden“ und „Der Umgang mit meinen Einstellungen, Prioritäten und meiner Gesundheit.“ dran.

Bob Marshall  aus Austin, Texas und Jon Perrin ursprünglich aus Kerrville Texas habe ich dann die gesamte dann ins deutsch übersetzt.

Abends gingen wir dann Esra und ich mit Bob, Jon und ein paar andere dann abschließend ins Steak-Restaurant Maredo.

Am Ende diesen langen Tages ging es dann ab ins ETAP Hotel um endlich zu schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen