Mittwoch, 18. Mai 2011

18. Mai – Visitation in Heide


Normalerweise unterrichte ich Mittwochvormittag in eine Firma, aber heute gab es dort eine große Mitarbeiterversammlung und deshalb wurde ich ausgeladen.

Stattdessen habe ich heute meine drei Kolleginnen an der FH Westküste in Heide im Unterricht besucht um ein bisschen was zu lernen wie andere unterrichten. Es war sehr lehrreich für mich.

Schon in der erste Stunde ging es beim Fach Wirtschaft und Recht um das Thema „intellectual property“ Was genau ist einen Copyright, Patent, Trade Mark und Design Right? Was fällt unter welchen Zuständigkeitsbereich und was nicht. Wir haben verschiedene Gerichtsurteile anschaut und diskutiert. Sehr interessant.

Danach kam in der zweite Stunde Vorbereitung für den CAE Prüfung für die C1 Level Prüfung auf Englisch. Ich habe soviel gelernt wie die Studenten.

Dann zum Schluss gab es technisches Englisch und die Sicherheitsvorkehrungen bei technische Vorfahren.

Der Vormittag war für mich sehr gut investiert und ich habe einiges dazu gelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen