Montag, 18. Juli 2011

18. Juli – Kite-Surfing – Teil 2


Gestern habe ich in der Arche Lübeck gepredigt und danach bin ich dann nach Pelzerhaken gefahren um Teil zwei von meinem Kite-Surfing Kurs zu machen.

Ich habe wieder Robin als Trainer gehabt – dieses Mal aber waren wir zur Viert und ich wurde zusammen mit Konrad in einem Team gesteckt. Er besitzt schon sein eigene Kite und hat schon ein bisschen damit geübt.

Wir fingen mit den Bodydrag gleich an und dieses Mal mit dem Brett unter dem Arm. Also einhändig den Kite fliegen und steuern dazu gleichzeitig mit dem Brett umgehen ist nicht ganz so einfach.

Dann ging es dabei tatsächlich auf dem Brett zu kommen und wenigsten die ersten 50 Meter zu fahren. Damit hätte ich Level 3 erreicht.

Allerdings es fing an zu regen (das war nicht schlimm) dabei habe ich nur fünf bis sechs Mal es versuchen können immer abwechselnd mit Konrad als dann der Wind plötzlich weg war. Vorher waren 20-30 Kite-Surfer unterwegs und dann fielen die Drachen ins Wasser und niemand könnte mehr Surfing – es war als ob jemand einen Schalter umgelegt hätte als der Regen aufhörte.

Damit war meine Schulung vorbei. Da meine Schulung am ersten Freitag nur zur Hälfte war (kein Wind) und auch gestern nur zur Hälfte war – habe ich noch einen Tag um denn endlich meinem Level 3 zu schaffen. Kommende Montag um 10 Uhr geht es hoffentlich weiter – ich werde da sein, die Frage ist ob auch genug Wind da sein wird?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen