Mittwoch, 20. Juli 2011

20. Juli – Telefon Interview


Um am den Master Studiengang für International Tourism Management an der FH Westküste in Heide teilzunehmen muss man einen C1 Level in Englisch vorweisen können. Normalerdwiese muss man einen Zertifikat vorlegen aber einige Kandidaten hatten keine Zertifikat aber trotzdem glaubten Level C1 zu sein.

Deshalb haben ich und meine Kollegin heute Telefon Interviews durchführen dürfen. Alles lief immer nach dem gleichen Schema ab. Zuerst gab es einige kurze Fragen um das Eis zu brechen dann ging es weiter mit Verständnisfragen bezüglich einen Zeitungsartikel den wir kurz vor der Interview via E-mail hingeschickt haben. Zum Schluss haben wir eine Thema gestellt und die Kandidaten haben dann 1 Minuten frei reden müssen.

Für die ersten drei Interviews habe ich Protokoll geführt und meine Kollegin telefonierte – dann für die letzten drei Interviews habe ich telefoniert und meine Kollegin führte Protokoll. Leider haben nicht alle Kandidaten einen Level C1 gehabt.

Obwohl wir meisten zwischen 10-15 Minuten telefoniert haben, eigentlich wussten wir schon nach wenigen Minuten ob jemand die erforderliche Fähigkeiten hat oder nicht. Trotzdem müssen wir immer das gleich Ablauf folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen