Sonntag, 10. Juli 2011

10. Juli - 2x die Predigt - Evangelisation


Eigentlich hätte ich heute morgen in der Gemeinde am Sandberg predigen sollen, aber der Prediger für den Christuszentrum Itzehoe wurde krank und könnte nicht predigen. Also vor ein paar Woche wurde Mona und ich gefragt ob wir im CZI predigen würden. Mona kam auf die Idee in der Gemeinde am Sandberg zu predigen, damit ich dann im CZI predigen könnte.

Mona hat eine gute Predigt gehalten und darf wieder kommen. Meine Predigt im CZI war stark beeinträchtigt durch meine Schwitzen auf der Bühne. Ich war zu warm angezogen und die Bühne war voll beleuchtet und damit richtig warm. Ich war ständig dabei nur der Schweiß aus meinem Gesicht zu wischen. Ich persönlich fand ich die Predigt nicht so gut, aber ich habe doch viel positiven Feedback erhalten.

Dann ab 15 Uhr habe ich in der Auferstehungsgemeinde in Rendsburg die gleiche Predigt gehalten. Dieses Mal auch Probleme. Meine Themen waren:

Persönlicher Evangelisation

  • AUTHENTISCH
  • NATÜRLICH
  • PERSÖNLICH
  • MÜNDLICH
  • PROZESSORIENTIERT
  • TEAMORIENTIERT
  • BEDÜRFNISORIENTIERT
Sechs verschiedene Evangelisationsstile

  • der direkte Stil
  • der intellektuelle Stil
  • der zeugnishafte Stil
  • der beziehungsorientierte Stil
  • der einladende Stil
  • der dienende Stil.


Hier kannst du die Predigt aus Rendsburg hören

Danach gab es dann die Gemeindeversammlung in Rendsburg und wir haben der alte Gemeindeleiter aus seinem Amt verabschiedet - nun gibt es in Rendsburg nur noch die offene Gemeindeversammlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen