Donnerstag, 15. September 2011

15. Sept – ein Rohkost Abend bei Wrist


Im CZI gibt es einen Ehepaar und sie haben einen Hof bei Wrist Namens Rosmarin und Kinkerlitz – also heute Abend waren wir da um ihren ungewöhnlichen Lebensstil näher kennenzulernen – denn sie essen nur Rohkost.

Henning und Barbara haben seit Jahren sich schon vegetarisch ernährt aber aus gesundheitliche Grunde erhitzen sie nun ihr essen nicht mehr – also Rohkost pur.

Es war total genial durch den Kräutergarten zu gehen und alles erklärt zu bekommen und dabei immer wieder etwas ab zu brechen und zu probieren.

Wir sammelten zwei Schüsseln voll von Grünzeug plus einige Blumen um daraus unsere Abendessen zu machen.

Zuerst gab es einen grünen Smoothie – wir haben Wasser, Obst und viel Grünzeug in den Mixer geworfen und danach alles getrunken.

Dann ging es weiter mit dem Salat und wir haben vieles klein geschnibbelt und alles sogar mit Blumen dekoiert. Als Salatsauce kam vieles in den Mixer und dazu Zitronensaft – war wirklich lecker.

Allerdings – ich kam mir beim besten Willen nicht vorstellen NUR Rohkost immer zu essen. Jedoch total zu empfehlen ist es da hier zu gehen und sich alles zeigen lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen