Mittwoch, 21. September 2011

21. Sept - neue Winterreifen


Letztes Woche war ich bei ATU um neue Scheibenwischer für den Matiz zu kaufen und dort fragte nach einen Angebot für Winterreifen. Der Verkäufer war nicht bereit einen Angebot zu machen, denn die Preise ändern sich fast täglich sagte er. Er gab mit aber den Tipp – auf jeden Fall schnell kaufen – denn sobald es friert dann ist es schon zu spät. Es wird fast unmöglich einen Termin zu bekommen und die Preise steigen. Ein Tag später lies ich in der Zeitung, dass die Preise für Winterreifen wegen Rohstoffe ansteigen werden.


Daraufhin habe ich online geschaut und gleich vier Mal die besten Winterreifen "Snowtrac 3" für den Matiz bestellt. Denn es gibt nur eine einzige zugelassene Größe – nämlich 145/70R13 71T und die Preise schwankten zwischen 42 und 51 Euro pro Reifen.

Der Snowtrac 3 ist der Nachfolger eines der meistverkauften und am besten beurteilten Vredestein-Winterreifens aller Zeiten: des Snowtrac 2. Der neue Reifen weist in jeder Hinsicht eine gleichwertige oder bessere Leistung als der Vorgänger auf, was unter anderem der Nutzung von neuen Technologien und Innovationen zu verdanken ist. Durch eine nach außen verlaufende Querrille ist der Selbstreinigungseffekt des Reifens optimiert und durch die Verwendung einer neuen Laufflächenmischung konnte die Leistung auf nasser sowie trockener Straße und bei Winterwetter gegenüber dem Vorgänger erheblich verbessert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen