Donnerstag, 1. September 2011

01. Sept – Probefahrt Chevrolet Matiz


Ich suche einen Gebrauchtwagen als Ersatz für meinem Kangoo Renualt und zurzeit habe ich mich stärker mit einem Chevrolet Matiz von einem Gebrauchtwagenhändler.

Der Wagen steht in Horneburg, das liegt kurz vor Stade, und der Händler war sogar nicht ganz abgeneigt meinem Auto in Zahlung zu nehmen. Deshalb fuhr ich nach dem Unterricht an der Nordakademie dahin. Leider gab es einen Unfall vor dem Elbtunnel – und deshalb habe ich fast zwei Stunden Fahrtzeit dahin :-(

Der Verkäufer war ganz in Ordnung – er war „spezialisiert“ auf Auto zwischen 2000 bis 5000 Euro.

Der Matiz, Baujahr 2006, war früher einen Leasing-Wagen und hat knapp 100000 KM runter. Mit 52 PS hat der Wagen genauso viel PS wie mein Wagen jetzt aber wiegt fast nur die Hälfte.

Allerdings die 52 PS kommen aus nur 3 Zylinder und das ist/war ungewohnt.

Der Wagen ist relativ laut und schlecht verarbeitet. Halt eben billig.

Mein Überlegung ist es den Wagen für einem Jahr zu fahren und dann wieder abzustoßen.

Auf jeden Fall will ich mich verkleinern – denn 95% der Zeit bin ich alleine unterwegs. So einen großen Wagen wir jetzt ist nicht mehr nötig.

Früher habe ich einen Nissan Micra gehabt und der Wagen hat mir ganz gut gefallen. Aber die Frage ist - wie stark will ich mich verkleinern?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen