Sonntag, 17. August 2014
17 Aug – Wilhelmshaven
Leider kann ich die Unterkunft Central Wohnen in Wilhelmshaven nur bedingt empfehlen. Zuerst hätten wir gestern Abend schon vor 18 Uhr einchecken müssen. Das fand ich echt doof. Dann heute Morgen wollte ich bezahlen und nur Bargeld wird akzeptiert – weder EC noch Kreditkarte werden angenommen. Deshalb dürfte ich den nächsten Geldautomat aufsuchen.
Mona und ich fuhren dann um 10.30 zur großen Hafenrundfahrt, dass um 11 Uhr ablegen sollte, dort erfuhren wir, dass um 11 Uhr es einen besondere Fahrt gibt zu den Sandbänke und der nächste Hafenrundfahrt findet erst um 13 Uhr statt.
Deshalb gingen wir ins deutsche Marine-Museum und haben viel von der Marine und die beiden Weltkriegen gelernt in dem die Marine kaum verwickelt wurde. Draußen im Museum war einen U-Boot und dort haben wir alles beschichten können.
Anschließend haben wir denn unsere Hafenrundfahrt gemacht bei Windstärke 6-7 und waren ziemlich enttäuscht. Es gab nur einem ganz kleinen Containerschiff im Hafen und drei Fregatten der Marine. Sonst war der gesamte Hafen total ausgestorben. Ziemlich langweilig war unsere Rundfahrt und auch sehr kalt. Auf dem Weg nach Hause haben wir halten in Oldenburg gemacht und wieder bei Vapiano gegessen.
Labels:
Containerschiff,
Hafen,
Hafenrundfahrt,
Marine-Museum,
Oldenburg,
Sandbänke,
U-Boot,
Vapiano,
Weltkriegen,
Wilhelmshaven
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen