Freitag, 15. Januar 2010

15. Jan - Englisch Prüfung bei der FH Fresenius


Heute morgen habe ich eine Englisch Prüfung bei den 3. Semester Studenten auf der privaten Fachhochschule Fresenius in Hamburg gegeben. Ich habe den Kurs im letzten Semester und diesen Semester gehabt.

Wir haben diesen Semester das gleiche Buch wie bei der FH Westküste in Heide benutzt - „Business Benchmark - Student's Book: Upper-intermediate“ Das ist ein Kurs für berufsbezogenes Englisch für die Niveaus B2 nach dem Europäischen Referenzrahmen. 24 Units mit separaten Grammatik-Workshops sowie ein umfangreicher Anhang mit BEC-spezifischen Aufgaben ermöglichen die sichere Vorbereitung auf die BEC Prüfungen.

Wir haben zwar nur die ersten vier Units geschafft, aber dafür haben wir alles sehr gründlich gemacht. Telefonate, E-mails, Bewerbungen, Anschreibungen, Arbeitsplatzbeschreibungen, Job-Zufriedenheit, Fortbildung, Ausbildung und das alles auf Englisch.

Die Prüfung habe ich erstellt dürfen und vom Prüfungsamt "absegnen" lassen. Dann habe ich meine Studenten die letzten drei Wochen auf die Prüfung vorbereitet. Jede Woche haben sie alle eine E-mail schrieben müssen und ich habe alle E-mails korrigieren dürfen. Wir haben auch die verschiedenen anderen Aufgaben geübt.

Nun alle Studenten haben es innerhalb von dem vorgesehene 90 Minuten geschafft. Ich hoffe alle werden die Prüfung nicht nur bestehen, sondern ich hoffe viele gute Noten verteilen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen