Montag, 18. Januar 2010

18. Jan - Conscious Business


Ich habe schon wieder ein Buch durch - Conscious Business von Fred Kofman.

Fred Kofman macht deutlich, dass "bewusstes" Handeln und "bewusste" Kommunikation mit Menschen wesentliche Bausteine zum erfolgreichen Miteinander sind, die jeden von uns befähigen, eine Kultur des positiven und effektiven Miteinanders in Unternehmen / Gemeinschaften einzuführen.

Bewusstes Wirtschaften, lehrt Fred Kofman, ist die Kapazität, auf jeder Arbeitsebene im Einklang mit unseren innersten Werten zu beobachten, auszuwählen und zu handeln.

Seit mehr als zehn Jahren hilft dieser Zukunftsberater Organisationen, von kleinen gemeinnützigen Vereinen bis global operierenden Konzernen wie General Motors, Daimler-Chrysler und Microsoft, diese Fertigkeiten zu erlernen.

Mit einem Trainingsprogramm, das die Fertigkeiten unseres höheren Bewusstseins in Anspruch nimmt, präsentiert Fred Kofman in Conscious Business diese bewährten Prinzipien der Öffentlichkeit - um den Menschen im Arbeitsalltag konkrete Ergebnisse zu ermöglichen.

Fred Kofman gelingt es, in seiner unvergleichlichen südamerikanische Art, uns unser eigenes Handeln vor Augen zu führen: "Wie handeln wir?" und "Wie sollten wir handeln?", um Werte wie Wahrhaftigkeit, Aufrichtigkeit und Offenheit (die wir so gern für uns reklamieren) auch zu leben.

Es gelingt den Author auch, dass wir uns selbst betrachten und uns selbst in Frage stellen können. Er zeigt uns Wege auf, wie wir unsere Probleme im Umgang mit anderen Menschen erkennen und lösen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen