Dienstag, 19. Januar 2010

19. Jan – Prüfung Technical English FHW


Ich habe heute für alle Studenten im ersten Semester auf der Fachhochschule Westküste mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik und Informationstechnik den Englisch Test gegeben.

Ich habe den Test erstellt – 4 Seiten mit viele Lückentest Aufgaben. Relativ leicht zu korrigieren und dennoch nicht zu einfach für die Studenten. Alles was wir im Unterricht durchgenommen haben, habe ich versucht auch im Test abzudecken.

Nun ich habe alle Arbeiten korrigiert und kein einziger meine Studenten war schlechter als einen 3.0. Es gab sonst nur Einser oder Zweier und darüber bin ich sehr dankbar.

Das kennzeichnet das E/I Studium an der FHW

  • Studiendauer: sieben Semester mit integriertem Praxissemester in der Industrie
  • Hoher Anteil an Übungen, Laborpraktika, Projektarbeiten und Exkursionen
  • Industrieerfahrene Dozenten mit aktuellem Praxisbezug
  • Enge Verknüpfung mit Unternehmen durch gemeinsame Entwicklungsprojekte
  • Individuelle Unterstützung zum Studieneinstieg und den erfolgreichen Studienverlauf durch Einführungskurse in Mathematik, Physik, EDV sowie semesterbegleitende Tutorien in kleinen Gruppen
  • Abschluss mit dem international anerkannten Titel „Bachelor of Science“ und der Berufsbezeichnung Ingenieurin oder Ingenieur
Aufbau des Studiums
  • Naturwissenschaftliche, elektro- und informationstechnische Grundlagen bis zum dritten Semester
  • Wahl einer Vertiefungsrichtung im vierten Semester
  • Praxissemester in der Industrie (20 Wochen) im Inland oder im Ausland
  • Wahlfächer zur persönlichen Profilbildung (Windenergietechnik, elektromagnetische Verträglichkeit, Bildverarbeitung….)
  • Durchgehend nichttechnische Kompetenzen (Englisch, BWL, Vortragen,….)
  • Bachelorarbeit (zwei Monate) mit anschließendem Kolloquium
  • Pro Semester werden 30 Anrechnungspunkte (credit points) erworben, insgesamt also 210

1 Kommentar:

  1. After you told us that there exists a blog I started searching.
    Got you!
    We finished the exams of GET today - unfortunately wasn't as "easy" as the one you gave to us ;) Hope that I did well and that it'll be enough to pass.
    Have a nice week.
    Michael Klann

    AntwortenLöschen