Donnerstag, 8. April 2010

08. April - mit Kevin auf das Rad um den Schlei


Heute war mein Vater Sohn Tag mit Kevin. Seit Tagen habe ich ihm gefragt was wir machen sollten. Endlich gestern kam er auf eine gute Idee. Fahrradfahren - ursprünglich wollte er von Husum nach Eckernförde fahren - also von der Nordsee bis zum Ostsee. Das wären fast 60 Kilometer aber wie kommen wir inklusiv Fahrräder hin und zurück bzw. wie lösen wir das Problem mit dem Auto?

Stattdessen sind wir nach Schleswig gefahren und wir sind praktisch mit den Fahrräder um den Schlei herum gefahren.



Wir haben das Auto in einem kleinen Ort Namens Missunde geparkt dort ist der engste Stelle an der Schlei (Mis soll auf dänisch schmal heißen) und in Missunde gibt es seit dem 11. Jahrhundert eine Fähre, die wir auch genommen haben.

Dann sind wir bis Arnis geradelt und haben dort super lecker im Restaurant Strandhalle gegessen. Arnis ist mit etwas über 300 Einwohnern die nach der Einwohnerzahl und mit 0,45 km² auch die nach der Fläche kleinste Stadt Deutschlands.

Dort haben wir wieder eine Fähre nehmen müssen um auf der andere Seite der Schei zu kommen. Es gibt dann wieder zurück über Rieseby nach Missunde zum Auto.

Insgesamt haben wir über 53 KM Kilometer mit den Fahrräder heute zurück gelegt - nicht schlecht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen