Dienstag, 20. April 2010

20. April - gebrauchtes Fahrrad vom Ebay


Wie so häufig im Leben gibt es eine etwas längere Geschichte hinten so einen Titel wie "gebrauchtes Fahrrad vom Ebay".

Meine Jungs haben ein relativ großes Problem. Sie schließen nicht immer ihre Fahrräder ab. In den letzten 4 Jahren wurden SIEBEN Fahrräder geklaut. Manchmal von der Schule und manchmal bei uns Zuhause aus dem Garten.

Letztes Jahr habe ich dann die Jungs gezwungen neue Fahrräder mit ihrem eigenen Geld zu kaufen. Die haben beide schönen Fahrräder von Bergamont gekauft. Ich habe für mich ein nettes Fahrrad von der Marke Bulls gekauft.

Alles war ganz gut - bis Kevin mein Fahrrad ausleihen wollte aber leider hatte er die Schlosskombination nicht mehr. Um ehrlich zu sein ich auch nicht mehr - aber bestimmt würde ich irgendwie durch viele verschiedene Versuche, würde es mir irgendwann bestimmt wieder einfallen.

Leider wollte Kevin nicht auf mich und meine Versuche warten - kurzerhand nahm er unseren Bolzenschneider und schnitt meinem Fahrradschloss durch. Ich kam nach Hause und war echt stinkig auf ihn. Dann er hatte nicht gefragt, sondern handelte einfach so. Deshalb sollte er mir ein neues Schloss besorgen.

Wie es kommen sollte, stand mein Fahrrad nur ein paar Tage draußen ohne Schloss und prompt wurde mein Fahrrad geklaut. Schon wieder war ich ärgerlich auf Kevin. Nun es war nicht mehr 100% klar ob Kevin das Schloss kaufen sollte oder ob ich es kaufen sollte und er gibt mir das Geld zurück. Ich bin der Meinung er sollte mir ein neues Schloss kaufen, aber Kevin und Mike sind felsenfest überzeugt, dass Kevin mir gebeten hatte einen Schloss zu kaufen und er wollte mir das Geld dafür geben.

Nun da das Fahrrad schon geklaut wurde, ist das nicht mehr ganz so wichtig. Kevin dürfte nun 50% von dem neuen Fahrrad bezahlen.

Heute habe das Fahrrad in Hamburg, das ich bei E-bay ersteigert habe, abholen.

Es ist ein hochwertige Markenfahrrad mit Shimano DEORE DX 21 Gang Kettenschaltung und einem eliptische Zahnkranz zur besseren Kraftübertragung. Das Rad hat ein nagelneuer Wittkop ComfortGel Sattel, Leichtlaufrollendynamo plus City/Cross-Reifen die sehr gut erhalten sind und sehr leicht laufen. Das Fahrrad sei sehr wenig gelaufen, stand immer trocken im Kellerraum und hat daher kein Rost. Ich denke, dass ich ein sehr gutes Fahrrad für weniger als 90 Euro bekommen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen