Montag, 12. April 2010

12. April – mit Mike in Büsum


Heute war nun der Vater Sohn Tag für Mike. Auch er wusste anfangs nicht was wir machen sollten. Am Sonntag haben wir verschiedene Idee durchgesprochen und eigentlich
gefiel mit die Idee mit ihm eine Modelrakete zu bauen und fliegen zu lassen ganz gut. Zwischen Husum und Eckerförde ist der Betreiber eines der größten online Shops für Modelraketen. Ich dachte wir könnte gleich Montagmorgen vorbei fahren und etwas aus dem Laden mitnehmen. Es gab nur leider zwei Probleme. Ersten es scheint, dass es keinen Ladenverkauf gibt und zweitens die haben noch Osterfeiern und damit ist das Büro weder telefonisch noch per E-Mail zu erreichen gewesen. Damit wurde diese Idee erst Mal vertagt.

Stattdessen wollten wir nach Büsum fahren um dort einen sehr schönen Tag zu haben. Abfahrt war nach einem sehr gemütlichen Vormittag um 11 Uhr angedacht. Wir kamen raus und wollten die Fahrräder ins Auto packen und da bemerkte Mike, dass seinen Vorderreifen platt sei. Also den ersten Teil des Vater-Sohn Tages bestand daraus gemeinsam einen Fahrradreifen zu reparieren. Mike hatte das bisher nie selbst gemacht, sondern immer irgendwie machen lassen. Jetzt aber kann er dass.

Mit mächtiger Verspätung fuhren wir endlich nach Büsum los und kamen dort an. Als erstes haben wir Mini-Golf gespielt. Nun die Anlage in Büsum ist alt und in schlecht Zustand trotzdem machte es Spaß mit Mike die 18 Löcher zu spielen. Darf ich erwähnen, dass ich 16 Schläge weniger benötigte als Mike :-)

Danach hatten wir mächtig Hunger und haben uns riesige 180 Gramm Hamburger und eine gute Portion Pommes gekauft und vertilgt. Ich fühlte mich ein bisschen wie in den Staaten. Zum Nachtisch gönnten wir uns dann beim Italiener 3 bzw. 2 Kugeln Eis im Hörnchen. Mike liebt eis sehr also dürfte er die 3 Kugeln haben.

Der Kartbahn machte erst um 16 Uhr auf und wir waren dort gegen 16:30 Uhr und nahmen am 3. Lauf des Tages mit 5 anderen Geschwindigkeitssüchtigen teil. Der Kartbahn in Büsum ist draußen und das macht besonders viel Spaß. Die Karts haben mehr PS als normalerweise in eine Halle und man bekommt echt gut Speed drauf. Ich könnte 3 von den 5 anderen einholen aber da ich mich in Runde 8 von 14 in der Kurve kurz vor der Start/Ziele Linie verbremst habe und in den Reifen gelandet bin wurde ich leider wieder einkassiert. Ich merkte wir ich die Kurve ein bisschen zu weit nahm und dachte es sei besser ein bisschen zu bremsen als die Reifen zu streifen. Beim bremsen aber blockierten kurz die Reifen und ich rutschte dann richtig in den Reifenstapeln und kam leider mit eigene Kraft nicht mehr raus. Trotzdem macht Kart fahren wie fast immer enorm viel Spaß.

Mike und ich fuhren dann mit dem Auto nach Warwarort und haben meine Drachen steigen lassen. Zuerst die große 3.6 qm Matte mit 4-Leinen. Der Wind war ziemlich frisch und die Matte zog uns über den Deich. Dann habe ich meine drei übereinander synchron Delta Drachen aufgebaut und steigen lassen. Mike findet Drachen steigen auch sehr spannend und der Wind war perfekt für die 3 Deltas. Es macht mir richtige Freunde zuzuschauen wie er sehr viele Flugbewegungen gut beherrschen kann. Ich lag dort auf dem Deich schaut nach oben und sah zu wie die drei Drachen tanzten am Himmel – dirigiert von Mike.

Ich bin sehr stolz und dankbar für meine Söhne!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen