Freitag, 2. Juli 2010

02. Juli – Zeugniskonferenzen


Die Zeugniskonferenz auf der AVS, wo Mike ist und ich Elternvertreter bin, war gestern fast gleichzeitig mit der Zeugniskonferenz auf der Handelslehranstalt Neumann
Gemeinnützige Bildungsgesellschaft mbH in Itzehoe, wo Kevin ist.

Nun die Zeugniskonferenz auf der AVS dauerte kaum 10 Minuten und dann war ich wieder draußen und könnte nach Vaale fahren um dort Hauskreis zu halten.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Zeugniskonferenz auf der Handelslehranstalt Neumann in Itzehoe so schnell ging. Dann mehr als die Hälfte von Kevin’s Klasse haben nicht bestanden. Kevin auch nicht : - ( Das ist echt doof!

Er hat ein ganzes Jahr und viel Geld im Sand gesetzt. Nun müssen alternativen her. Vielleicht einen Ausbildungsplatz, oder vielleicht erst Mal seinen Zivildienst machen. Falls gar nichts möglich ist, dann einen freiwilliges soziales Jahr oder doch ab in den USA für einem Jahr? Montag geht er erst Mal zum Arbeitsamt und dort einige Möglichkeiten zu erfahren. Dann geht es weiter zum Einwohnermeldeamt um endlich seinen Personalausweis zu beantragen.

So viele Fragen und zurzeit kaum Antworten – dass ist besonders hart für Kevin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen