Mittwoch, 28. Juli 2010

28. Juli – Jugendraum in Lübeck


Samstag habe ich bei dem Baueinsatz in Lübeck angefangen der Jugendraum zu streichen. Heute habe ich die Decke zum zweiten Mal gestrichen und alle Wände noch zwei Mal weiß gestrichen. Zusätzlich dazu habe ich es heute geschafft den Teppich darin zu verlegen.

Das erste Problem bestand darin, dass der Verkäufer bei Max Bauer sich weigerte mir einen Teppich 5 x 7 Meter zu verkaufen und dabei den Teppich zu falten, damit es bei mir im Auto passt. Ich habe viel Überzeugungskraft aufwenden müssen um diesen Teppich überhaupt kaufen zu können.

Der Verkäufer und ich haben diesen 35 qm großen Teppich geschnitten, gefaltet und auf dem Bauwagen gelegt. Er wünschte mir viel Erfolg, alles alleine zu schaffen. Denn habe ich mit viel Kraft und ein wenig Glück den Teppich in meinem Auto bekommen. Total verschwitzt und mit der Ladeklappe von meinem Kangoo nicht ganz zu, fuhr ich dann zur Gemeinde.

Vor Gemeinde gibt es eine große Baustelle und leider stand vor der Gemeinde zwei verschiedene Containern, sodass ich nicht direkt vor der Haustür parken könnte, sondern gut 15 Meter entfernt. Ich habe diesen Monster Teppich aus meinem Auto gehievt und auf dem Bürgersteig geschafft, aber beim besten Willen habe ich es nicht geschafft diesen Teppich zu tragen.

Nun habe ich den Salat gemacht. Zum Glück kann einen Bauarbeiter von der Baustelle gegenüber und schmiss einiges im Container vor der Gemeinde. Ich habe gefragt ob er mir tragen helfen könnte. Nun der Bauarbeiter war bestimmt 1,90 groß, sein Bauch saß aus wie im 10. Monat, aber seine Oberarme hätten bestimmt ohne Probleme kleine Bäume ausreißen können. Nun bevor der Bauarbeiter mit half, stellt er die berechtigt Frage „Warum hast du so einen großen Teppich gekauft?“ Mir fiel nur ein, dass ich keinen Naht mitten im Zimmer wollte, aber gleichzeitig dachte ich an den Verkäufer von Max Baur.

Naja – geschafft ist geschafft und dafür bin ich sehr dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen