Dienstag, 13. Juli 2010

13. Juli – Family Feud bzw.Familienduell


Facebook ist schon eine coole Sache. Ich hab wieder viele Kontakte aufleben können aus meine Vergangenheit und bleibe gut informiert.

Facebook hat auch ganz viele Spiele. Eins davon ist das Spiel „Family Feud“ bzw. Familienduel. Seit Wochen spielen meinem Cousin aus den USA mit und gegen einander dieses Spiel online bei Facebook.

Familien Duell ist eine Gameshow, die von 1992 bis 2003 in Deutschlannd produziert wurde und seit 1976 in den Staaten immer noch läuft. In Großbritannien läuft die Sendung unter dem Titel Family Fortunes (1980–2002, seit 2006) und in Frankreich unter dem Titel Une famille en or (1990–1999, seit 2007).

Sehr oft stelle ich zweierlei fast, ersten dass die Befragung von 100 Personen keinesfalls statistisch repräsentativ ist. So hängt der Erfolg auch vom Glück und nicht nur von Menschenkenntnis ab. Denn die von den befragten Personen gegebenen Antworten müssen keinesfalls richtig sein. Zweitens, dass die Befragung nur in den USA statt finden und nur typische amerikanische Antworten erwartet werden.

Hier nur ein Beispiel – nenne die 5 romantischen Städte der Welt. Paris, Venedig, Rom (damit kann ich leben) Las Vegas, und New York. Ich hätte NIE gesagt, dass New York romantisch ist. Aufregend – ja. Atemberaubend – ja. Aber nicht romantisch.

Trotzdem macht es mir viel Spaß dieses Spiel zu genießen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen