Mittwoch, 30. März 2011

30. März – Beerdigung in Wacken


Aus dem Hauskreis in Vaale gab es eine sehr lustige und frohe 81 jährige Christin Namens Eva Waldow. Sie sang sehr gern und bereitet immer gute Lauen.

Letzte Woche auf dem Heimweg von Schlecker wurde sie erfasst von einem LKW der gerade rückwärts einparkte. Sie starb ein Tag später an ihre Kopfverletzen im Heider Krankenhaus.

Nun heute war um 11 Uhr die Beerdigung in Wacken. Pastor Wehrmann hatte schon die Kindern von „Evchen“ (so haben alle sie genannt) getauft und es schein auch nur passend, dass er auch die Trauergottesdienst halten sollte.

Ich persönlich bin froh für jede Beerdigung die ich nicht halten muss. Es sind so viele Erwartungen von alle möglichen Verwandten und Bekannten. Ich habe oft das Gefühl gehabt, nur etwas falsch dabei machen zu können und nie ganz richtig.

Pastor Wehrmann machte auch seinen Dienst sehr souverän und von damals, als er selbst Pastor in Wacken war, kannte ihn noch die gesamte Familie.

Eine Beerdigung gibt mir immer wieder die Gelegenheit zu überlegen wie ich begraben werden möchte und ob ich alles für ein unerwartetes Tag vorbereitet habe. Ich glaube ich möchte noch ein paar Dinge noch schriftlich festhalten für alle Fälle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen