Dienstag, 9. März 2010

09. März - Callthrough mit Kisstel


Ich sitze sehr viel im Auto und dort telefoniere ich auch sehr gern über meinem bluetooth Headset und meinem Handy. Ich bin seit fast 4 Jahren schon bei BASE und die ganze Zeit habe ich immer einen Flatrate ins Festnetz und für E-plus gehabt. Das finde ich genial!

Nun die Zeit im Auto nutze ich nicht nur mit Freunde zu telefonieren sondern auch mit meine Familie. Allerdings meine Mutter, Vater und meine Großeltern sind in den Staaten.

BASE ist sehr billig mit dem Flatrate aber enorm teuer sonst. Besonders Anrufe von meinem Handy nach Amerika sind für mich damit einfach zu teuer.

Ich habe aber einen interessanten Dienst gefunden – es heißt „Callthrough“ von Kisstel.

Callthrough ist ein Verfahren, bei dem Telefongespräche durch einen Dienstleister vermittelt werden, der nicht Betreiber des für den Anruf verwendeten Teilnehmer-Anschlusses ist.

Der Anrufer wählt zunächst die Einwahlnummer des Callthrough-Anbieters und wird vom Audiotex-System mit einer automatischen Ansage begrüßt. Anschließend wird der Anrufer gebeten, die Rufnummer des Teilnehmers, den er erreichen möchte, einzugeben. Der Callthrough-Anbieter baut dann auf einer zweiten Leitung eine Verbindung zu dem gewünschten Teilnehmer auf und schaltet beide Teilnehmer zusammen. Damit ist die Verbindung hergestellt und beide können wie gewohnt telefonieren.

Callthrough ermöglicht es dem Anrufer – ähnlich wie beim Call-by-Call – Gesprächsgebühren zu sparen. Im Gegensatz zu Call-by-Call, das in Deutschland nur für Festnetzanschlüsse der Deutschen Telekom angeboten wird, kann es jedoch prinzipiell von jedem Telefon aus benutzt werden. Durch Callthrough können auch die Nutzer von Mobiltelefonen zu den Tarifen eines Callthrough-Anbieters telefonieren.

Also ich rufe also mit meinem Flatrat eine Festnetznummer in Frankfurt an und danach geben ich die Nummer meine Mutter ein und kann über meinem Handy mit Amerika für 5 Cent je Minute

Kisstel hat folgende Slogan - Die Billigvorwahl um billig vom Handy ins Ausland zu telefonieren.

2 Kommentare:

  1. Jason blog - immer wieder Event- und Wissenslektüre....Man (Frau) lernt nie aus :-)
    Danke!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Im Prinzip ein guter Dienst. Gibt aber billigere: 1,9 cent in die USA http://www.dcalling.de oder gar völlig umsonst: Skype.

    AntwortenLöschen