Samstag, 13. November 2010

13. Nov – Chaos & Ordnung bzw. Buchhaltung


Aus irgendeinem Grund hasse ich es meine Buchhaltung zu machen. Eigentlich ist es noch nicht mal meine Buchhaltung – alles was ich tun muss ist alle abzuheften um es dann meine Steuerberaterin zu geben.

Aber ich liebe es alle wichtigen Dokumenten auf einem einzigen Stapel zu tun. Manchmal vergesse ich etwas, aber dann bekomme ich eine „nette“ Erinnerung und darf ein bisschen mehr zahlen.

Heute mache ich nun wieder meine Buchhaltung. Ich dachte es wäre kluger alles vor dem Umzug abzuheften und meine Steuerberaterin zu geben und nicht mit einem Stapel von Dokument umzuziehen. Wer weiß was dann alles verloren gehen könnte.

Nun ich weiß dass in Deutschland Ordnung das halbe Leben ist, offenbar lebe ich in der anderen Hälfte. Denn ich finde auch den Spruch Nur kleine Geister halten Ordnung, Genies überblicken das Chaos auch nicht so schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen