Montag, 29. November 2010

29. Nov – Christmas Cookies


Mein Kurs fiel heute Morgen kurzfristig wegen Krankheit bei Prokon aus, so dass ich den Vormittag „frei“ hatte. Ich wollte sehr gerne dieses Jahr Christmas Cookies backen aber die Zeit fehlte wegen Umzug. Jetzt plötzlich hatte ich Zeit.

Also zuerst machte ich die 4x Menge an Teig für meine „sugar cookies“ und dann kam die 2x Menge an „peanut butter cookies“ dran während der andere Teig bei -4 Grad draußen abkühlte.

Ich habe keine Ahnung wie viele Kekse ich gebackene habe – vielleicht 250-300 Kekse. Ich hatte vier Bleche auf ein Mal immer rotierend im Einsatz.

Besonders schön fand ich die Tatsache, dass es beim Backen anfing zu schneien - toll!

Abends habe dann Mona und ich die "sugar cookies" mit farbigem Zuckerguss dekoriert. Jetzt werden hoffentlich alle meine Studenten sich über meine Back-Künste freuen.

2 Kommentare:

  1. Ich denke wir wissen beide, dass der ein oder andere Student noch kein Cookie hatte ;-)

    Also NOCH konnten sich nicht alle Studenten über die Cookies erfreuen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke wir wissen beide, dass jetzt alle Studenten einen Cookie hatten!!!! Und er war UNGLAUBLICH!!!!!! RICHTIG LEEEEEECKKKKER!!!!!! Vielen Dank dafür! Ich werde mich bei Gelegenheit revangieren :-)

    AntwortenLöschen