Montag, 15. November 2010

15- Nov - Maler


Warum kann das Leben nicht einfacher sein?

Wir haben uns so gefreut, dass der Vermieter das Haus tapezieren und streichen lässt. Mona und die Kinder haben sie sich allerdings sehr gewünscht Farben an die Wände zu haben. Der Vermieter bezahlt nur für weise Farbe. Das heißt Sonderwünsche müssen von uns übernommen werden. Das ist auch nur fair und richtig – finde ich.

Wie viel mehr kann es kostet ein bisschen Abtönfarbe einzumischen dachte ich – offenbar sehr viel!

Der erste Angebot lag weit über 500 Euro und dann stellte es sich heraus, dass diesen Preis für Schwarzarbeit war. Jeder Wand verursacht ca. 40-50 Euro mehr Kosten für Arbeitszeit wegen Abkleben und zusätzlichen Arbeitsgängen.

Ich bin nicht bereit so viel Geld für etwas auszugeben, dass ich selbst machen kann und ich werde es besonders nicht als Schwarzarbeit machen lassen.

Deshalb haben wir heute den Maler gebeten einen richtigen Angebot zu machen – er sagte „OK, aber es wird eine ganze Ecke teuer werden.“ Tolle Aussichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen