Montag, 22. November 2010

22. Nov – Eat, Pray, Love


Das Hörbuch „Eat, Pray, Love“ habe ich den letzten Tagen als Audiobuch gehört.

Elizabeth ist Anfang dreißig und hat eine schmerzvolle Scheidung hinter sich. Sie steht vor dem Nichts und beschließt, alles, was sie bisher hatte, in New York zurückzulassen und ein neues Leben zu beginnen.

Sie verbringt vier Monate in Rom, lernt italienisch, genießt das Leben und vor allem das gute Essen. Es folgen vier weitere Monate in einem indischen Ashram, wo sie sich in endlosen Meditationen übt. In Bali schließlich erfährt sie die glückliche Balance zwischen innerem und äußerem Glück.

Mit Selbstironie, Charme und Intelligenz erzählt die Autorin von ihrer Reise durch die Welt und zu sich selbst. Eine ehrliche und bewegende Selbsterfahrungsgeschichte für alle, die mutig Verantwortung für sich selbst übernehmen wollen.

Man fühlt, leidet und freut sich mit Elizabeth Gilbert. Noch dazu gibt sie wunderschöne und informative Hintergrundeinblicke über Italien (Eat), Indien (Pray) und Bali (Love).

Heute Morgen habe auch den Film geschaut. Natürlich kann nie der Film mit dem Buch mithelfen, aber ich finde es immer doof wenn der Film verändert wird und damit unwahr wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen