Sonntag, 28. November 2010

28. Nov – Zacharias und 1. Advent


Ich habe fast einen Predigt-Termin heute Morgen in der Gemeinde am Sandberg in Itzehoe verpasst. Die Anfrage habe ich per E-Mail erhalten und ich habe auch mögliche Termine durchgegeben, aber ich habe keine E-Mail jemals erhalten als Bestätigung.

Zum Glück hat Gestern jemand via E-Mail sich für heute abgemeldet und deshalb habe ich dann auf der Homepage geschaut und dort sah ich mein Name als Prediger. Zum Glück hatte ich diesen Sonntag frei und ich könnte ohne Problem predigen.

Zum 1. Advent predige ich gerne über der Geburt von Johannes der Täufer oder von Maria und die Empfängnis von Jesus. Heute habe ich über Zacharias der Vater von Johannes der Täufer gepredigt.

Ich habe die Gemeinde dazu aufgerufen den Weg für den Messias vorzubereiten.

  • Erfüllt sein mit dem Heiligen Geist erfüllt
  • viele zu Gott, zurückbringen.
  • Entschlossen und stark sein wie der Prophet Elia
  • das Kommen des Messias vorbereiten
  • Eltern und Kinder wieder miteinander versöhnen• die Ungehorsamen werden wieder Gottes Willen erfüllen
  • das ganze Volk darauf vorbereiten, den Herrn zu empfangen.
Hier kannst du die Predigt hören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen